Seniorengerechter Badumbau

in Referenzen Bäder

Eine bodenebene Duschmöglichkeit, ein Urinal extra und viele weitere Komponenten sorgen für ein sehr barrierearmes Badezimmer.

 

Wenn es um die barrierefreie Badausstattung geht, haben die Kunden der HWF GmbH oft sehr konkrete Ansprüche.
So war es auch in diesem Fall. Ein bestehendes Bad sollte komplett renoviert, saniert und in diesem Zuge auch seniorengerecht umgebaut werden. Oder anders gesagt: Das Badezimmer soll sich den Nutzern anpassen, und nicht umgekehrt.

Der Kunde lag mit seinem Wunsch nach einer bodenebenen Dusche dabei übrigens voll im Trend, denn nach einer Forsa-Erhebung des Jahres 2011  gehört ein ebener Einstieg in die Dusche zu den meistgewünschten Ausstattungsmerkmalen, wenn ein seniorengerechter Badumbau ansteht.

Wir standen unserem Kunden dann noch mit vielen weiteren Tipps zum seniorengerechten Umbau zur Verfügung. Und so wurden noch etliche weitere praktische Anpassungen in die Planungen eingebracht ohne dass dabei die Ästhetik zu leiden hatte. Im Gegenteil.

Die Badezimmer-Profis der HWF GmbH boten bei diesem Projekt nicht nur fachliche Qualität, sondern auch
einen Komplettservice aus einer Hand. Der Bauleiter der HWF GmbH behielt während des kompletten Projektes den Überblick.

Und während sich normalerweise einige Handwerker bei einem solchen Umbau die Klinke in die Hand geben, freute sich unser Kunde darüber,
dass die eingespielte HWF-Mannschaft das ganze Projekt mit eigenem Fachpersonal ausgeführt hat.

Und er freute sich über noch etwas: Nämlich über einen deutlich gestiegenen Wohnkomfort in Form eines sehr barrierearmen Badezimmers, das Ihm noch lange viel Freude bereiten wird.

frueh badsanierugn 510px 

  • deko
  • dusche
  • duschkopf